Sobre
Playlist
Registrar-se
1

Vom Sofa in die Welt - Plane deinen Weg ins Ausland - step by step

Participar
Visão globalPatentes

Vom Sofa in die Welt - Plane deinen Weg ins Ausland - step by step

Participar

Sobre

Nachdem du bereits einiges über verschiedene Wege ins Ausland erfahren hast, und uns vielleicht auch schon einige Fragen gestellt hast, ist es nun an der Zeit, deinen persönlichen Weg ins Ausland zu planen. Vielleicht hast du ja schon etwas Konkretes im Auge. Wir möchten dir bei der Planung helfen, und haben einen Zeitstrahl für dich entworfen - den kannst du dir ausdrucken, digital ausfüllen oder als Vorlage nehmen, und so die verschiedenen Phasen bis zum Start in dein Abenteuer im Ausland planen.
Dabei gibt es 5 Schritte:
  1. Informiere dich! Damit hast du ja bereits begonnen. Schau dir dazu auch gerne nochmal die anderen Stationen der Playlist an.
  2. Lass dich beraten und/oder hole weitere Informationen ein! Frage bei der Organisation nach, die den Auslandsaufenthalt anbietet, oder wende dich an Beratungsstellen wie GOEUROPE! oder die Mobilitätsberatungen der Industrie-, Handels- und Handwerkskammern oder deiner Uni. Vereinbare gegebenenfalls ein Beratungsgespräch (telefonisch oder Face-to-Face).
  3. Bewirb dich!
  4. Bereite dich vor!
  5. Los geht's!
Zu jedem dieser Schritte kannst du auf deinem persönlichen Zeitstrahl den Zeitraum eintragen, wann du das angehen möchtest und was dabei zu tun oder zu beachten ist. So hast du besser im Blick, was alles wann zu tun ist.Außerdem bieten wir dir an, uns deinen persönlichen Zeitstrahl zu schicken, sodass wir dir ein Feedback und Tipps geben können. Einfach deinen persönlichen Zeitstrahl per Mail an info@goeurope-lsa.de schicken, gern auch mit spezifischen Fragen, wir melden uns dann bei dir!
Diese Aktivität ist Teil der Playlist "Vom Sofa in die Welt - Entdecke deine Möglichkeiten im Ausland". Um zu erfahren, worum es dabei geht, und von Beginn an dabei zu sein, kannst du dir die ganze Playlist anschauen.

Resources

  • Arbeitsblatt für deinen Zeitstrahl

Get activity badge

Vom Sofa in die Welt - Plane deinen Weg ins Ausland Get this badge

Der/die InhaberIn dieses Badges hat verschiedene Schritte in der Planung eines Auslandsaufenthaltes kennengelernt (informieren - beraten lassen/weitere Informationen einholen - bewerben - vorbereiten - Los geht's). Er/sie hat begonnen, seinen/ihren Auslandsaufenthalt mithilfe eines personalisierten Zeitstrahl inklusive To-Do-Liste zu planen und bekommt dabei Unterstützung vom GOEUROPE!-Team.
Tarefas
Task no.1
Evidence verified by: one activity organiser
Lade ein Bild oder einen Screenshot von deinem persönlichen Zeitstrahl hoch.

Habilidades

ESCO
#Zeit einteilen
ESCO
#Ereignisse organisieren
ESCO
#plan self-organisation
International e Intercultural
Adicionado à Playlist (1)
Tempo para completar: 45 minutos
Compartilhar:

Organizadores

GOEUROPE-NOW!

Used in playlists

Vom Sofa in die Welt - Entdecke deine Möglichkeiten im Ausland
GOEUROPE-NOW!
A Badgecraft roda uma infra-estrutura web para Cidades e Regiões de Aprendizagem. O consórcio Europeu desenvolve esta plataforma com o co-financiamento do programa da União Europeia Erasmus+
Plataforma
Alterar idioma:
InícioMapaAtividadesPlaylist