Wir sind ein Team junger Menschen, die für andere junge Menschen Europa-Bildung betreiben. Wir informieren über die Europäische Union, wie sie funktioniert, und welche Möglichkeiten sie uns bietet — etwa wenn man in einem anderen Land arbeiten oder studieren will. Außerdem stehen wir in engem Kontakt mit internationalen Partnern, vor allem im Bereich Jugendaustausch.Dafür machen wir eine Teamer*innen-Ausbildung, in der wir die nötigen Inhalte und Methoden lernen. Organisiert werden wir von GOEUROPE!, dem EUROPE DIRECT Informationszentrum Sachsen-Anhalt/Halle (EDIC) und Europäischen Jugendbildungsstätte Magdeburg (EJBM).Also kurzgefasst: Wir sind ein zusammengewürfelter Haufen junger Menschen, die andere zur EU informieren und bei internationalen Projekten mitarbeiten, dabei selber eine Menge lernen und im Allgemeinen versuchen, dabei auch noch Spaß zu haben. Wenn du mitmachen willst, kannst du dich jederzeit für die nächste Teamer-Ausbildung anmelden.
Atlikite šias veiklas
Finish 1 of the marked activities to earn the playlist badge
Atlikite šias veiklas, gaukite ženkliukus ir pamatysite grojaraščio progresą
Das GOEUROPE! Teamerinnen Ausbildungsseminar 2020 fand im Juni 2020 in der Europäischen Jugendbildungsstätte Magdeburg statt. Im Rahmen des Aubsildungsseminares konnte die Arbeit von GOEUROPE! kennen gerlernt und Methoden zur Dürchführung von Projekttagen rund um das Thema Europa erlernt werden. Es wurde ein Einblick in die Internationale Jugendarbeit vermittelt und Schulung zur Beratungstätigkeit für Wege ins Ausland (Mobilitätsmöglichkeiten) durchgeführt.Die Teamerinnen haben sich mit der Teilnahme auf die Einsätze bei Schulprojekttagen, internationalen Projekten und für verschiedene Online-Formate qualifiziert. Folgende Methoden/ Module wurden während des Seminares vermittelt:
Das GOEUROPE! Teamer_innen Ausbildungsseminar 2020 fand im Juni 2020 in der Europäischen Jugendbildungsstätte Magdeburg statt. Im Rahmen des Aubsildungsseminares konnte die Arbeit von GOEUROPE! kennen gerlernt und Methoden zur Dürchführung von Projekttagen rund um das Thema Europa erlernt werden. Es wurde ein Einblick in die Internationale Jugendarbeit vermittelt und Schulung zur Beratungstätigkeit für Wege ins Ausland (Mobilitätsmöglichkeiten) durchgeführt.Die Teamer_innen haben sich mit der Teilnahme auf die Einsätze bei Schulprojekttagen, internationalen Projekten und für verschiedene Online-Formate qualifiziert. Folgende Methoden/ Module wurden während des Seminares vermittelt:
Online-Workshopmodul
Mobilitätsmöglichkeiten Beratung
Mobilitätsmöglichkeiten Escape-Room
Europa Battle 2020
Planspiel „Next Level Europe“
Norėdami gauti ženkliuką, turite atlikti 2 užduotis
Užduotys
Užduotis nr.1
Įrodymus patikrino: vienas renginio organizatorius
Was hast du aus dem Seminar mitgenommen? (Texteingabe)
Užduotis nr.2
Įrodymus patikrino: pats patvirtino
Was brauchst/wünscht du dir noch, um als Teamer*in für uns tätig zu werden? (Texteingabe)
Užduotis nr.3
Įrodymus patikrino: vienas renginio organizatorius
Wie gefällt dir das Seminar? Poste ein Selfie in der EJBM und zeig uns mit deinem Daumen, wie du dich gerade fühlst.
Awero palaiko šią platformą ir plėtoja ją kartu su pagrindinėmis švietimo organizacijomis. Europos Sąjungos programa Erasmus+ dalinai finansavo pirmosios platformos versijos sukūrimą. Susisiekite su mumis support@Awero.org.