Über
Playlists
Registrierung
1

5. BotschafterInnen-Treffen Mai 2020 / 3. Online Treffen

Friday, May 15, 2020 17:00
Add to calendar
Mitmachen
ÜbersichtBadges

5. BotschafterInnen-Treffen Mai 2020 / 3. Online Treffen

Friday, May 15, 2020 17:00
Mitmachen

Inhalt

Werde Teil des GOEUROPE!-BotschafterInnen-Teams und sei bei unseren monatlichen Treffen dabei!Die GOEUROPE!-BotschafterInnen sind junge Sachsen-AnhalterInnen zwischen 14 und 24 Jahren, die sich für die Themen "Europa" und "Wege ins Ausland" interessieren und sich dafür an ihren Schulen und Universitäten engagieren.
Hingegen aller Planungen wird unser 5. GOEUROPE! BotschafterInnen-Treffen in der derzeitigen Situation selbstverständlich nicht während des European Youth Events (EYE) in Straßburg stattfinden, sondern, wie schon die letzten Meetings, online. Neben einem Quiz, dem Austausch untereinander und den Vorbereitungen für das erste Nach-Corona-Treffen wird es dieses Mal vor allem um die Rolle der BotschafterInnen in einem neuen internationalen Projekt gehen.Wir freuen uns, euch online zu sehen

Material

  • Anmeldung zum Online-Treffen

Erhalte einen Badge für diese Aktivität

5. GOEUROPE! BotschafterInnen Online-Treffen Erhalte diesen Badge

Der/die InhaberIn dieses Badges hat online am GOEUROPE! BotschafterInnen-Treffen teilgenommen und sich mit anderen jungen Menschen aus Sachsen-Anhalt ausgetauscht. Dabei standen folgende Themen im Vordergrund: die Vorbereitung auf das erste Live-Treffen nach der Krise, der Austausch untereinander sowie die Rolle der BotschafterInnen im neuen internationalen KA3 Projekt.
Aufgaben
Aufgabe Nr. 1
Nachweis verifiziert von: Einem Organisatoren der Aktivität
Welche Idee(n) aus den Break-out Rooms unseres Treffens hat / haben dir am besten gefallen? Warum?

Fähigkeiten

ESCO
#Jugendaktivitäten durchführen
ESCO
#mit Jugendlichen kommunizieren
ESCO
#Kommunikation
ESCO
#Arbeitsvorgänge organisieren
Digital competence
Zur Playlist hinzugefügt (1)
Zeit zur Vervollständigung: 2 Stunden
Teilen:

Ausführende Organisation

GOEUROPE-NOW!

In Playlisten verwendet

GOEUROPE! - BotschafterInnen 2020
GOEUROPE-NOW!
Badgecraft betreibt diese Plattform und entwickelt sie zusammen mit Organisationen aus dem Bildungsbereich. Das EU Programm ERASMUS+ hat eine Ko-Finanzierung für die Entwicklung der ersten Version dieser Plattform gewährt. Kontakt support@badgecraft.eu.
Plattform
Andere Sprache auswählen:
StartseiteMapAktivitätenPlaylists